Die SCHOBER-DIELE


Das Leben eines gesunden Baumes
in voller Blüte, perfekt
verarbeitet und trotzdem noch
dem Orginal so nah.

Eine SCHOBER-DIELE® zeigt, was andere schamvoll bedecken: Äste, natürliche Risse und gewachsene Holzstrukturen. Das Leben eines gesundes Baumes in voller Blüte, perfekt verarbeitet und trotzdem noch dem Original so nah. Eiche, Ahorn, Nussbaum und viele Holzarten mehr. Das sind die Zutaten für unsere SCHOBER-DIELEN®, die die Basis für jede anspruchsvolle Inneneinrichtung bilden. Nichts strahlt so viel Natürlichkeit, Wärme und Gemütlichkeit aus, wie ein echter Holzfußboden. Am besten kommen Holzdielen zur Geltung, wenn man sie raumlang verlegt. So kann der Baum seine Pracht, zu der er viele Jahre herangewachsen ist, perfekt entfalten.

Fertigung


Je nach gewählter Holzart fertigen wir Dielen in Längen bis zu 14 Metern und baumbreiten Breiten. Jeder Boden von SCHOBER ist ein Unikat, denn bei uns wird jeder Boden und seine ganz spezielle Oberfläche vor der Produktion mit dem Kunden genau abgestimmt. Dafür werden eigens Muster angefertigt, die der Kunde mit

nach Hause nehmen, sie in den dortigen Lichtverhältnissen prüfen und auf sich wirken lassen kann. Erst wenn der Kunde zu hundert Prozent mit seinem Muster zufrieden ist werden die SCHOBER-DIELEN® gepresst und die Oberfläche aufgebracht. Anschließend wird der Boden von unseren Spezialisten verlegt.

Aufbau


0927_scho_schichtparkett

Pflege


Entgegen der weitläufigen Meinung sind Holzdielen äußerst pflegeleicht. Man muss nur wissen wie, und das kann man hier nachlesen:

Link für Download Pflege-pdf